theatron - topos wort und spiel

frank fränzi schneider                             
Jonas–und immer wieder Aufbruch
eine moderne Odyssee


ISBN 978-3-89979-115-0; 15,- Euro
erschienen im Verlag 
Ch. Möllmann – Schloss Hamborn
2. Auflage

Zum Inhalt

Heute erleben viele Menschen in ihrer Biografie, was in der griechischen Mythologie Odysseus einst als ein besonderer Mensch erlebte. Sie gehen abenteuerliche Wege durch Brüche, Widerstände und Verirrungen auf der Suche nach ihrer wahren Identität und
dem Sinn ihres Lebens.Jonas ist einer von vielen!
Es ist die Lebens-geschichte eines Zeitgenossen, der auszog, um das Fürchten zu überwinden; interessant für alle ähnlich Empfindenden und überaus spannend erzählt.

Alles prüfe der Mensch, sagen die Himmlischen, dass er, kräftig genährt, danken für Alles lern, und verstehe die Freiheit, aufzubrechen, wohin er will.
Friedrich Hölderlin


Der Jonas ist die authentische Lebensgeschichte des Autors. Es gab für mich zwei Gründe für das Schreiben dieses Buches. Zum einen: um mir durch die Reflexion mehr Klarheit zu verschaffen über meine eigene Biografie. Und zum anderen: erschien mir der Jonas
ein wichtiger, auch allgemeingültiger Beitrag zu sein,
um aus den gemachten Erfahrungen wesentliche Lebensgesetze unserer Biografie zu erkennen, die über das nur Subjektive weit herausgehen.

 

 

 

 

 

Buch verfügbar bei Verlag Ch. Möllmann: Online Shop